Workshop Creative Talks mit Kork bei der Creativeworld 2016Armband-Kork-Workshop-Creative-Talks_Handrup-Hedder

Im Fokus: Basteln mit Kork beim Programm Creative Talks

Dezember 29, 2015 in Creativeworld 2016, Events

Es gibt unendlich viele verschiedene Materialien, mit denen sich tolle Bastelideen realisieren lassen. Doch selten haben kreative Bastelfreunde dabei Kork im Sinn. Bei Kork handelt es sich um die Rinde der Korkeiche und diese wurde schon in der Antike als Werkstoff genutzt. Er ist ein zu 100% natürlicher Rohstoff, der bislang technisch noch nicht imitiert werden konnte.

Wer gerne erleben möchte, welche kreativen Basteltechniken mit Kork möglich sind, dem sei einmal mehr das neue Programm Creative Talks zur Creativeworld 2016 empfohlen. Die Kreativbloggerinnen Maike Hedder und Jutta Handrup von kreativfieber werden in ihrem Workshop „Rundgeflochtenes Armband aus Kork“ zeigen, wie wunderbar sich Kork auch zum basteln von Accessoires eignet. In ihrem kürzlich erschienenen Buch „Fang an mit Kork“ zeigen die beiden auch noch weitere kreative Tipps und Tricks rund um Kork.

„Das Trendmaterial Kork ist viel mehr als einfach nur die klassische Korkpinnwand – Korkpapier und -stoffe bieten ganz neue DIY Möglichkeiten. Das Material muss man einfach einmal live erleben und wir freuen uns dass wir die Eigenschaften von Kork und viele tolle Ideen zum Selbermachen in unserem Workshop auf der Creativeworld 2016 präsentieren können“ so die beiden Bloggerinnen.

Das Programm Creative Talks bekommt in diesem Jahr eine neue Ausrichtung. Anstelle von Vorträgen wird in diesem Jahr ein Großteil der Programmpunkte als Workshops angeboten. Somit steht der Kreativgedanke „Do it Yourself“ stärker im Fokus. Durch das Event führt in diesem Jahr die Designerin und amtierende Miss DIY Martina Lammel. Alle Vorträge und Workshops sind kostenlos, dauern circa 45 Minuten und werden simultan ins Englische übersetzt. Im Anschluss ist
Zeit für Fragen und Diskussion. Für die Vorträge und Workshops ist keine Anmeldung erforderlich.

Fachbesucher und Aussteller dürfen sich auf ein tolles und reichhaltiges Programm in diesem Jahr freuen. Kommen Sie vorbei in Halle 4.2 im Bereich F21.